header suhler seniorenbeirat

Besuch der Seniorenmesse "inviva"

Suhler Seniorinnen und Senioren besuchen die Seniorenmesse auf der Main-Frankenmesse

Lang schon war der Besuch einer Seniorenmesse im Programm des Suhler Seniorenbeirates.
Am 27.02.2019 war es soweit, fast 60 Seniore  aus Suhl fuhren zur Seniorenmesse "inviva" nach Nürnberg.
Sie ist die Messe für alle mitten im Leben. Rund 130 Aussteller präsentieren hier mit einem vielfältigen Angebot zu allen Bereichen, die für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben im Alter wichtig sind.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde zur Einstimmung eine Stadtrundfahrt in der traditionsreichen Stadt Nürnberg durchgeführt. Dabei erfuhren die Senioren aus Suhl vieles über die Geschichte der Stadt und konnten die wichtigsten Bauwerke in Augenschein nehmen.
Höhepunkt der Rundfahrt war der Blick von der Kaiserburg über das im zweiten Weltkrieg zu 85 % zerstörte und neuaufgebaute Nürnberg.

Nuernb2019 02 1

 

Nuernb2019 02 2

        Nuernb2019 02 3

 

 

 

 

 

Die Seniorenmesse „inviva“ fand im Rahmen der Frankenmesse im Messezentrum statt. Die Suhler konnten sich über die Angebote informieren und stellten fest, dass auch in Suhl Gleichwertiges die Senioren betreffenden Fragen vorhanden ist.

 

Nuernb2019 02 4


Der anschließende Besuch der Frankenmesse mit ihren vielfältigen Angeboten aus dem Bereich der Touristik und Angeboten im gastronomischen Bereich waren für alle eine gute Ergänzung eines erlebnisreichen Tages.

 

 

Seniorenwegweiser Download (PDF)

seniorenwegweiser 2017

Suhl trifft - Zur Homepage der Stadt Suhl

© 2019 Seniorenbeirat der Stadt Suhl
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok