header suhler seniorenbeirat

5. Seniorensportfest

Großer Zuspruch zum 5. Seniorensportfest der Suhler und Zella-Mehliser Seniorinnen und Senioren
                                 am 06. September 2017 auf dem Sportplatz „Am Köpfchen“

Das vom Seniorenbeirat Suhl zusammen mit dem Seniorenbeirat Zella-Mehlis, dem Suhler Sportbund und dem TSV Zella-Mehlis unter der Leitung von Herrn Wolfgang Schlegelmilch organisierte 5. Seniorensportfest fand unter den sportbegeisterten Seniorinnen und Senioren auch dieses Mal, trotz des windigen Wetters und eines wolkenverhangenen Himmels, wieder rege Teilnahme.

Eine große Zahl der älteren aber agilen Seniorinnen und Senioren steuerte die Sportanlage „Am Köpfchen“ in einer Sternwanderung ab Goldlauter und Mehliser Struth an und hatte somit auch schon die erste Disziplin zur Erreichung des Sportabzeichens absolviert.

Sportfest 17 01

Begrüßt wurden die ca. 140 Teilnehmer durch den Präsidenten des TSV Wolfgang Schlegelmilch, den Bürgermeister von Suhl Klaus Lamprecht, den Bürgermeister von Zella-Mehlis Richard Rossel sowie durch die extra angereiste Vizepräsidentin des Landessportbundes Marion Seeber. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates Suhl Rüdiger Müller würdigte vor dem offiziellen Startschuss das Interesse der Bürgermeister und des Landessportbundes an dieser Veranstaltung.

Nach der anschließenden gemeinsamen Erwärmung ging es an die Bewältigung der einzelnen Disziplinen, wie Laufen, Standweitsprung, Seilspringen, Kugelstoßen, Laserschießen, Sommerbiathlon, Kleinfeldtennis und Nordic Walking rund um das Sportgelände.

Sportfest 17 02

Sportfest 17 04

 

 

 

 

 

 

 

Sportfest 17 07Sportfest 17 05Dazwischen konnten sich die Teilnehmer und Gäste an dem auswahlreichen, selbstgebackenen Kuchenangebot mit Kaffee stärken, aber auch Bratwurst frisch vom Rost und kühle Getränke waren im Angebot.

Initiiert von den Seniorenbeiräten war erstmals die Suhler Verkehrswacht mit einem Verkehrsparcours mit von der Partie.
Rauschbrillenparcours und Reaktionstest waren die besonderen Herausforderungen.

Mit der Ehrung erfolgreicher Teilnehmer und einer Show-Einlage der „Crazy-Dancers“ Zella-Mehlis wurde trotz des schlechter werdenden Wetters noch ein stimmungsvoller Abschluss zu einem erlebnisreichen Nachmittags gesetzt.

Danke an alle Organisatoren und die fleißigen Helfer, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Das besondere Signal der Seniorenbeiräte Suhl und Zella-Mehlis neben der sportlichen Betätigung der Seniorinnen und Senioren:
Diese Veranstaltung ist unter anderem das Resultat einer schon jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Seniorenbeiräten. Und der große Zuspruch zum Sportfest ist auch Ausdruck für eine partnerschaftliche Begegnung unserer beiden Städte.

 

 

© 2017 Seniorenbeirat der Stadt Suhl